Startseite Frankfurter FahrradsommerFrankfurter Fahrradsommer auf Twitter

Google Maps mit Fahrrad-Routen

Sei sozial, teilen & weitersagen!

Der lesenswerte Blog Rad-Spannerei schreibt über die in der US-Version von Google Maps seit Neuestem erhältliche Möglichkeit, auch Fahrrad-Routen anzeigen zu lassen. Tolles Feature, das wir hier auch haben wollen. Obwohl, das Großstadt-Dorf Frankfurt ist ja so klein…

Hier der Link zur League of American Cyclists, der Google (charmanterweise!) die Möglichkeit geboten hat, die Produktneuheit zu präsentieren und so eine größere Öffentlichkeit auf deren seit gestern stattfindende Jahresversammlung aufmerksam zu machen. Man stelle sich vor: Mercedes präsentiert ein Fahrrad oder TomTom ein Fahrrad-Navi auf der Jahrestagung des ADFC. Undenkbar.

Sei sozial, teilen & weitersagen!

Kategorien: Anderswo, Internet

Schlagwörter: , ,

1 Kommentar

  1. [...] Der Service dürfte vor allem für Radfahrer überaus praktisch sein (vor kurzem wurde ja bereits Google Maps um die Routendarstellung für Radfahrer erweitert) und in hügligen Gegenden die Abschätzung der Fahrzeit (und des eigenen körperlichen Zustandes [...]

Kommentieren Sie diesen Artikel